Schon wieder Pastell! Ja, ich habe noch einen weiteren Pastellkurs belegt. Heute aber nur einen „After Work“-Kurs, also einen Kurs am Abend.

Dieses Mal ging es um die harten und weichen Übergänge. Wann sind sie sinnvoll, wann nicht? Das haben wir in dem Kurs erörtert und selbst herausfinden können. Denn auch heute konnten wir wieder Bilder malen.

Beim kleinen Ausschnitt des Wolkenmotivs konnten wir das schon ein bisschen üben.

Beim 2. Bild nahmen wir uns ein Landschaftsmotiv vor. Wo liegen hier die weichen Übergänge und wo setzt man die harten Kanten ein? Auch das haben wir hier in diesem Bild ausprobiert. Wie immer – mein Bild ist nicht ganz fertig geworden. sicherlich hätte ich noch mehr daran machen können. Aber es ist spät und heute mache ich daran nichts mehr. Vielleicht male ich das Bild später noch einmal neu?