Wusstet ihr, dass sich Pastellfarben auch fürs Urban Sketching eignen?

Das hier zu sehende Motiv ist von Kate Amedeo @kate.amedeo. Nach ihrer Video-Anleitung bei Skillshare habe ich versucht, das Gebäude als „Skizze“ zu zeichnen.

Dennoch würde ich jetzt nicht mit Pastellkreiden draußen malen wollen. Ich glaube, dass ich zuviele Farben mitschleppen würde und gar nicht wüsste, wo ich die alle hinstellen soll, während ich male. Ich habe für die Farben ja keine Pastellbox, die ich mit rausnehmen könnte und mitder ich sogar malen könnte. Dabei meine ich eine solche Box, wie hier zu sehen: https://www.volquardsen.art/2017/06/04/plein-air-pastell-tips-folge-3-staffelei-set-up/

Für mich wäre das einfach zuviel geschleppe, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Dennoch war es schön, mal Architektur mit Kreiden zu malen.