In nächster Zeit werde ich Postkarten mit Motiven aus meiner Heimat und mit Burgen und Schlössern gestalten (es wird also 2 verschiedene Serien geben). Die Originale werden dann in meiner Ausstellung in Gößnitz (im Mai 2019) mit dabei sein. Wie viele es sein werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, ich habe mich darauf nicht festgelegt.

Hier seht ihr schon jetzt das erste Motiv. Gemalt habe ich das Bild nach einem Foto.

Altenburg ist die nächstgrößere Stadt in meiner Heimat und ist bekannt für ihre Spielkarten. Skat spielen kann ich aber leider nicht, dennoch spiele ich gern Karten (von Mau Mau bis Rommé so ziemlich alles).

Im Schloss gibt es unter anderem eine Ausstellung zur Entstehung der Spielkarten. Sehenswert ist aber auch das Spielkartenmuseum. Da gibts noch mehr Karten zu sehen 😉 Vielleicht zeichne ich davon auch mal was 🙂